ENDLICH! ELBPHILHARMONIE

7. - 9. Jahrgang

Die Jugendlichen werden unabhängig von Ihrer Klassenzugehörigkeit in vier Gruppen aufgeteilt: Die Penner, Jungens, Mädchen auf Klassenfahrt und die Security. Das Stück eignet sich besonders für die Jahrgänge 7-9. Es ist für Jugendliche mit wenig oder gar keiner Bühnenerfahrung konzipiert. Die Schüler bekommen Unterricht in den Fächern Tanz, Schauspiel, Gesang und Musical Repertory, sie können gerne eigene Beiträge als Solo-Einlage einbringen.

Die Story

Endlich ist sie fertig! Die Wahnsinns-Wunderkiste, die als Dauerbaustelle die Hamburger Öffentlichkeit über Ewigkeiten
auf Trab hielt. Und manch einer hatte sich in ihr sogar gemütlich eingerichtet: Die Penner der Hafen-City zum Beispiel,

die nun ihre Vertreibung durch die Security-Truppe gar nicht fassen können. Auch die Jungs aus der Hafen-City müssen

ihren Stammplatz räumen; wo sie zu ihrer Musik abgetanzt und den begeisterten Touristen so manchen Euro abgeknöpft

haben. Wie üblich ist zur Eröffnungsgala nur Prominenz eingeladen. Das findet die Mädchengruppe aus Buxtehude

"absolut nicht geil" und auch, dass "ihre Musik" hier wohl nie gespielt werden wird. Unabhängig voneinander beschließen

sie alle, sich mit List Zutritt zu verschaffen und dem Bürgermeister gewaltig die Meinung zu sagen.

Informationen zu Endlich! Elbphilharmonie
MatS_Infoflyer_E!E_0.pdf